notifications
Siebnen

Fahrerflucht nach Kollision

Am Samstagmorgen ist in Siebnen ein Auto von der Strasse abgekommen und in zwei parkierte Fahrzeuge gefahren. Den geflüchteten Unfallverursacher konnte die Polizei erst später ausfindig machen. Dieser war ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss unterwegs.

Bei der Kantonspolizei Schwyz ging am frühen Samstagmorgen um 2.20 Uhr die Meldung über einen Unfall an der Zürcherstrasse in Siebnen ein. Vor Ort stellte die unverzüglich ausgerückte Polizeipatrouille zwei beschädigte Fahrzeuge fest.

Gemäss Aussagen von Auskunftspersonen ist ein von Siebnen in Richtung Lachen fahrendes Auto von der Strasse abgekommen und mit zwei parkierten Fahrzeugen kollidiert. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, sei der Unfallverursacher in Richtung Galgenen weitergefahren.

Eine Polizeipatrouille konnte das gesuchte Unfallfahrzeug kurze Zeit später in Rothenthurm anhalten. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der 27-jährige Fahrzeuglenker, der mit einer 19-jährigen Beifahrerin unterwegs war, über keinen Führerausweis verfügt. Zudem verlief ein vor Ort durchgeführter Drogenschnelltest positiv.

Einen dritten, möglicherweise am Unfall beteiligten 23-jähriger Kollegen konnte die Kantonspolizei Schwyz später beim Bahnhof Bäch anhalten und befragen. Aufgrund unklarer Aussagen habe man Ermittlungen in Gang gesetzt. Beim Unfall entstand erheblicher Sachschaden, so die Polizei weiter.

pd/dvm

Kommentare (0)