notifications
Ausserschwyz

Chemie-Vorfall im Obersee-Center

Am Freitag führte ein technischer Defekt in einer Kühlanlage im Einkaufszentrum Obersee-Center in Lachen zu einem Kohlendioxid-Austritt.
Im Einsatz standen unter anderen die Feuerwehren Lachen und Pfäffikon inklusive Chemiewehr.
Bild: March-Anzeiger
Die alarmierten Einsatzkräfte stellten im Technikraum erhöhte, jedoch nicht lebensgefährliche Messwerte fest. Nach der sofortigen Auswertung des ausgetretenen Stoffes konnte eine Gefährdung für Mensch und Umwelt gänzlich ausgeschlossen werden. Die daraufhin eingeschaltete Notlüftung ermöglichte es, dass der betroffene Raum nach rund einer Stunde wieder freigegeben werden konnte.

Im Einsatz standen die Feuerwehren Lachen und Pfäffikon inklusive Chemiewehr, Sanitäts-Ersteinsatzelemente, der Rettungsdienst Lachen sowie die Kantonspolizei. (pok)
Kommentare (0)