notifications
Schwyz

Polizei warnt: Diebe klauen vermehrt Wertsachen aus Fahrzeugen

In den letzten Tagen hat es vermehrt Diebstähle aus unverschlossenen Fahrzeugen im Talkessel Schwyz gegeben.

Der Kapo Schwyz sind ein halbes Dutzend Fälle bekannt, es dürften jedoch viele nicht gemeldete Fälle dazukommen.

Die Polizei ruft die Bevölkerung in ihrer Mitteilung zu erhöhter Achtsamkeit auf. Das eigene Fahrzeug soll nie unverschlossen stehen gelassen werden. Ausserdem solle man keine Wertsachen im Auto lassen. Verdächtige Beobachtungen sollen sofort via Notruf 117 der Polizei gemeldet werden.

Weitere Geschädigte, denen Waren aus Autos gestohlen worden sind, sollen den Diebstahl der Polizei melden. Dadurch sei es einfacher, sichergestelltes Deliktsgut, den rechtmässigen Besitzern zurückzugeben.

pd/zfo