notifications
Spitäler und Hotellerie

Aevis Victoria steigert Umsatz

Der Spital- und Hotelbetreiber Aevis Victoria hat nach neun Monaten den Umsatz gesteigert: Im Vergleich zur Vorjahresperiode wuchs er um 15,4 Prozent auf 487 Millionen Franken. Grund dafür ist die Integration einer Genfer Privatklinik per Ende letzten Jahres.
Aevis Victoria besitzt unter anderem das Hotel Victoria-Jungfrau in Interlaken BE (Archivbild).
Bild: KEYSTONE/DOMINIC STEINMANN

Im Vorjahr belief sich der Umsatz nach drei Quartalen noch auf 422,1 Millionen Franken, wie das Unternehmen am Freitag mitteilte. Über den bisherigen Gewinn in diesem Jahr wies Aevis Victoria keine Zahlen aus.

Das Unternehmen mit Sitz in Freiburg ins unter anderem an der zweitgrössten Privatklinikgruppe der Schweiz, Swiss Medical Network, der Luxushotelgruppe Victoria-Jungfrau Collection und am Telemedizinanbieter Medgate beteiligt. Im September hatte Aevis Victoria angekündigt, in den kommenden Quartalen weitere Akquisitionen und Investitionen zu tätigen. (sda)