notifications
Erdbeben

Starkes Erdbeben in der Tibet-Region

Ein Erdbeben der Stärke 6,9 hat am Samstag Tibet getroffen. Das Zentrum des Bebens lag in der Nähe der Stadt Nyingchi und wurde in einer Tiefe von zehn Kilometern gemessen, wie das chinesische Erdbebenzentrum (CENC) berichtete.
Nur leichte Schäden: Ein Erdbeben der Stärke 6,9 hat am Samstag Tibet erschüttert.
Bild: KEYSTONE/AP Xinhua/LIU PENGCHAO

Die US-Erdbebenwarte (USGS) gab die Stärke dagegen mit 6,3 an. Das Beben ereignete sich nicht weit von der chinesisch-indischen Grenze entfernt.

Wie Chinas staatliche Nachrichtenagentur Xinhua berichtete, sind trotz der starken Erschütterungen zunächst keine Opfer oder Verletzte gemeldet worden. Mehrere Gebäude in Dörfern der nicht sehr dicht besiedelten Himalaya-Region sollen aber beschädigt worden sein. Auch von Stromausfällen wurde berichtet.

Staatliche Medien zeigten Fotos von Rettungskräften, die einen herabgestürzten Felsbrocken von einer Strasse räumten.

Das Zentrum des Bebens lag in der Nähe der Stadt Nyingchi und wurde in einer Tiefe von zehn Kilometern gemessen, wie das chinesische Erdbebenzentrum (CENC) berichtete. Auch kleinere Nachbeben wurden registriert. (sda/dpa)