notifications
Strassenverkehr

Grenzwächter stoppen Lenker mit 2,2 Promille

Grenzwächter haben am Sonntagmorgen in Kreuzlingen einen 32-jährigen Autolenker aus dem Verkehr gezogen. Der stark alkoholisierte Deutsche war ihnen bei einer Kontrolle aufgefallen. Ihm wurde der Führerausweis aberkannt. Die Beamten fanden auch einen Schlagring.
Der stark alkoholisierte Autofahrer fiel den Grenzwächtern bei einer Kontrolle auf. Dabei fanden sie auch einen Schlagring. (Symbolbild)
Bild: Keystone/GAETAN BALLY

Die beweissichere Atemalkoholprobe ergab einen Wert von 1,1 mg/l, das entspricht 2,2 Promille. Weil bei der Kontrolle ein Schlagring gefunden wurde, werde der Mann wegen Verstoss gegen das Waffengesetz bei der Staatsanwaltschaft Kreuzlingen angezeigt, schreibt die Kantonspolizei Thurgau in einer Mitteilung. (sda)