notifications
Verkehrsunfall

Fünf Fahrzeuge kollidieren auf A1

Eine Auffahrkollision mit fünf Fahrzeugen auf der A1 bei Neuendorf SO hat am Dienstagnachmittag zu erheblichen Verkehrsbehinderungen geführt. Bei der Kollision erlitt eine Person leichte Verletzungen.
Nach der Auffahrkollision von fünf Fahrzeugen auf der A1 bei Neuendorf SO wurde die Fahrspur Richtung Zürich für eine halbe Stunde gesperrt.
Bild: Handout Kantonspolizei Solothurn

Nach dem Unfall musste die A1 in Richtung Zürich für rund eine halbe Stunde gesperrt werden, wie die Solothurner Kantonspolizei mitteilte. Danach war die Unfallstelle einspurig passierbar.

Zur Auffahrkollision kam es um 12 Uhr, weil der Lenker eines Lastwagens zu spät bemerkt hatte, dass die Fahrzeuge vor ihm auf der rechten Fahrspur bis zum Stillstand abbremsten.

Der Lenker kollidierte heftig ins Heck des vor ihm stehenden Personenwagens. Zwei weitere Fahrzeuge davor und ein Auto auf der Überholspur kollidierten. (sda)