notifications
Brand

Feuer wütet in Rolls-Royce-Produktionshalle

Ein Brand auf dem Firmengelände von Rolls Royce in Deutschland hat einen Schaden von rund einer Million Euro angerichtet. Das Feuer brach am Sonntag aus bislang unbekannter Ursache im Dachstuhl einer Produktionshalle aus.
Feuerwehrleute sind nach dem Brand auf dem Betriebsgelände von Rolls-Royce in Oberursel (Hessen) im Einsatz. Der Brand war nach Feuerwehrangaben in der alten Härterei des Betriebs nach Dacharbeiten ausgebrochen.
Bild: Keystone/DPA dpa/A3399/_ARNE DEDERT

Verletzt wurde niemand, wie die Polizei in Wiesbaden (Hessen) am Montag mitteilte. Wegen der Löscharbeiten und der starken Rauchentwicklung wurden die Bewohner von Oberursel und Region vorsorglich gebeten, Fenster und Türen geschlossen zu halten.

Nach mehr als vier Stunden war der Brand gelöscht. Insgesamt waren fast 180 Feuerwehrleute im Einsatz. Die Kriminalpolizei nahm die Ermittlungen auf. (sda/afp)