notifications
Unfälle

Folgenschwerer Autocrash in Hasliberg BE

Bei einem schweren Autounfall im Berner Oberland sind zwei Männer getötet und vier weitere Fahrzeuginsassen teils schwer verletzt worden. Das Auto stürzte am Freitagnachmittag in Hasliberg Hohfluh in ein Tobel, wie die Kantonspolizei Bern am Samstag mitteilte.
In Hasliberg Hohfluh, nahe des Brünigpasses, kamen am Freitagabend zwei Personen bei einem Autounfall ums Leben. Vier Personen wurden teilweise schwer verletzt.
Bild: Swisstopo

Das Auto kam in einer Rechtskurve von der Fahrbahn ab und stürzte über eine steile Böschung in ein angrenzendes Tobel. Für den Lenker und den jugendlichen Beifahrer des Autos kam jede Hilfe zu spät. Die Verstorbenen konnten zunächst nicht formell identifiziert werden.

Schwer verletzt wurden ein erwachsener Mann und ein Jugendlicher. Sie wurden mit dem Helikopter ins Spital geflogen. Zwei jugendliche Mitfahrer wurden ebenfalls verletzt ins Spital gebracht. Die Kantonspolizei nahm Ermittlungen zum Unfallhergang auf. (sda)