notifications
Projektkunst

Wal in Paris gestrandet

Ungewöhnliche Kunstaktion in Paris: In Sichtweite der Kathedrale Notre-Dame liegt ein 15,8 Meter langer künstlicher Pottwal am Seineufer. Der von belgischen Künstlern gestaltete Wal soll auf das Festival "Paris l'Été" aufmerksam machen, das bis am 5. August läuft.
Ein lebensecht wirkender Pottwal ist am Seine-Ufer gestrandet. Er stinkt gewaltig und wird von "Wissenschaftlern" untersucht. Alles nur Kunst. (Screenshot Youtube)
Bild: Screenshot Youtube

Die von der Festivalleitung beauftragten Belgier gaben sich laut Bericht von "Le Parisien" grosse Mühe, das vermeintliche Stranden des Meeressäugers so authentisch wie möglich erscheinen zu lassen. Einige verkleideten sich als Wissenschaftler, auch für Fischgestank war gesorgt. Der Wal sollte noch das Wochenende über zu sehen sein. (sda/dpa)