notifications
TV

Nun wirds persönlich für den Bestatter

In der vierten Staffel muss «Der Bestatter» einen Fall lösen, der ihn selber stark betrifft: Der wichtigste Mensch in seinem Leben ist verschwunden.
Er sucht sie: Mike Müller als «Bestatter» Luc Conrad und Barbara Terpoorten als Hauptkommissarin Anna-Maria Giovanoli.
Bild: Bild SRF
Sündenbock oder Serienkiller: Peter Freiburghaus als Schwarzkittel
Bild: SRF / Sava Hlavacek
Vermutet die Tat eines Serienkillers im Aargau: Martin Ostermeier als Dr. Alois Semmelweis
Bild: SRF / Sava Hlavacek
Ist sie die Nächste? Barbara Terpoorten als Anna-Maria Giovanoli.
Bild: SRF / Sava Hlavacek
Spurensuche im Haus Giovanoli: Mike Müller als Luc Konrad, Samuel Streiff als Reto Doerig.
Bild: SRF / Sava Hlavacek

Die Serie mit Mike Müller in der Titelrolle darf als wohl grösster Erfolg bezeichnet werden, den das Schweizer Fernsehen in den letzten Jahren feiern konnte. Seit der ersten Staffel von 2013 ist der Publikumszuspruch konstant hoch. Inzwischen wurde das Konzept der Serie in mehrere andere Länder verkauft und soll dort realisiert werden.

Serienkiller am Werk

In der neuen Staffel treibt ein Serienmörder sein Unwesen. Und «Bestatter» Luc Conrad muss gar fürchten, dass Hauptkommissarin Giovanoli, mit der er mehr als nur beruflich verbunden ist, zum Opfer werden könnte. Denn diese verschwand am Ende der letzten Staffel – soweit der Cliffhanger damals – und ist seither nicht wieder aufgetaucht.

Conrads Spurensuche führt ihn weit zurück in Giovanolis Vergangenheit, welche ein zentrales Element der neuen Staffel bildet.

Daneben gibt es in jeder Folge einen abgeschlossenen Fall, vom Absturz einer jungen Bergsteigerin über einen toten Kältetechniker bis zur Leiche eines bekannten Hotelkritikers. Die neue Staffel setzt dabei weiterhin auf viel Lokalkolorit in der aargauischen Provinz.

are

Hinweis: «Der Bestatter», Staffel 4, sechs Folgen ab 5. Januar, jeweils am Dienstag, 20.05 Uhr.