notifications
Neues aus Hollywood

James Bond kehrt im November 2019 zurück

Der 25. James-Bond-Film soll am 8. November 2019 in den US-amerikanischen Kinos starten. Ob der 49-jährige Brite Daniel Craig zum fünften Mal die Rolle des berühmten Geheimagenten spielt, wurde zunächst nicht bekannt.
James Bond kommt im November 2019 zurück auf die Leinwand. Es wird das offiziell 25. Abenteuer der Agenten-Reihe.
Bild: KEYSTONE/AP Metro-Goldwyn-Mayer/Columbia/EON

In Grossbritannien und dem Rest der Welt solle der Film "traditionell etwas früher starten", hiess es in einer knappen Erklärung der Produktionsfirmen Metro-Goldwyn-Mayer und Eon Productions am Montag auf der offiziellen James-Bond-Website.

Mit dem Drehbuch wurden erneut Neal Purvis und Robert Wade beauftragt, die unter anderem für die Bond-Abenteuer "Casino Royale", "Quantum of Solace", "Skyfall" und zuletzt "Spectre" verantwortlich zeichneten.

In allen vier Filmen spielte Daniel Craig die Hauptrolle. Über seine Zukunft als 007 wird seit längerem spekuliert. Weitere Details zu Besetzung, Regie und Produktion sollen zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben werden, hiess es. (sda/dpa)