notifications
Fernsehpreise

Heute Abend werden die Emmys verliehen

In der Nacht auf Montag werden in Los Angeles die US-Fernsehpreise Emmys vergeben. Zu den Topfavoriten gehören aufgrund der Anzahl Nominierungen die Western-Science-Fiction-Serie "Westworld", die Horror-Serie "Stranger Things" sowie die Politsatire "Veep".
Die Horror-Serie "Stranger Things" - mit Millie Bobby Brown, Finn Wolfhard, Gaten Matarazzo, Noah Schnapp, Caleb McLaughlin, Charlie Heaton and Natalia Dyer (v.l.n.r.) - gehört zu den Favoriten an der diesjährigen Verleihung der Emmys. (Archivbild)
Bild: Keystone/AP Invision/WILLY SANJUAN

Die enorm populäre Fantasyserie "Game of Thrones", die in den vergangenen Jahren die Emmys dominiert hatte, ist diesmal nicht im Rennen. Der Grund ist, dass in dem für die Preisvergabe relevanten Zeitraum keine neue Folgen ausgestrahlt wurden. Durch die Show führt der Komiker Stephen Colbert, der mit Vorliebe US-Präsident Donald Trump aufs Korn nimmt. (sda/afp)