notifications
USA

Scheidung von Garner und Affleck beantragt

Jennifer Garner ("Alias", "Valentinstag") und Ben Affleck ("Argo") ziehen offiziell einen Schlussstrich unter ihre Ehe. Bereits vor zwei Jahren hatte das Schauspieler-Paar nach zehn Jahren Ehe die Trennung bekanntgegeben.
Jennifer Garner und Ben Affleck reichen die Scheidung ein. (Archivbild)
Bild: KEYSTONE/AP Invision/JOHN SHEARER

Nun reichten sie die Scheidungspapiere ein, wie Garners Sprecherin Holly Shakoor Fleischer am Donnerstag der Nachrichtenagentur dpa bestätigte.

Garner und Affleck haben drei Kinder: die 11-jährige Violet, die 8-jährige Seraphina und den 5-jährigen Samuel. Vor Gericht hätten sie das gemeinsame Sorgerecht beantragt, berichtete die US-Zeitschrift "People".

Die Scheidung wollten sie ohne Anwälte abwickeln, hiess es. Nach ihrer Trennung im Juni 2015 betonten die Stars wiederholt, dass sie sich als Freunde und Eltern weiter gut verstünden. Die Schauspieler hatten 2001 für den Film "Pearl Harbor" gemeinsam vor der Kamera gestanden. Bei den Dreharbeiten für den Superhelden- Film "Daredevil" im Jahr 2003 waren sie sich näher gekommen. Im Juni 2005 hatten sie Hochzeit gefeiert. (sda/dpa)