Kantonale Wahl-Arena 2016

Wie bereits zu den nationalen Wahlen im vergangenen Herbst organisiert der «Bote der Urschweiz» anlässlich der kantonalen Wahlen erneut eine Wahl-Arena. Diese findet am 24. Februar im My­thenForum in Schwyz statt.

Eingeladen sind die amtierenden Regierungsräte sowie die Regierungsratskandidaten der Kantonsratsparteien. Der Anlass ist frei, im Anschluss gibt es die Möglichkeit zum Direktgespräch mit den anwesenden Politikern.

Breite Themenpalette

An Gesprächsstoff wird es nicht fehlen, präsentiert sich doch die Ausgangslage für die Schwyzer Regierungswahlen vom kommenden 20. März spannender denn je. So wollen die Sozialdemokraten zurück in die Schwyzer Exekutive, FDP und SVP versuchen gemeinsam, den Angriff der CVP zu kontern, welche neu wiederum drei Sitze anstrebt. Nicht zuletzt zu reden geben wird, dass die SVP mit ihrem langjährigen Kantonsratsmitglied René Bünter antritt, dessen Konsensfähigkeit und damit Regierungsfähigkeit von vielen bestritten wird. Eigentliche politische «Evergreens» werden schliesslich auch die Kantonsfinanzen, die NFA-Beiträge oder die schlechte Pendlerbilanz sein.

Wann: Mittwoch, 24. Februar 2016 - 19:30 (Türöffnung 19:00)
Wo: MythenForum Schwyz
Eintritt: frei - im Anschluss offeriert der «Bote» einen Apéro

 


Login


 

Anzeige: