Fr, 24.10.2014 18:00 | 0 Kommentare

Karl-Heinz Rummenigge, Vorstandsvorsitzender der FC Bayern München AG und ehemaliger Weltklasse-Stürmer, erzählt im Exklusiv-Interview in der «Südostschweiz», wie es seinem Freund Uli Hoeness im Gefängnis geht und weshalb er Fifa-Präsident Sepp Blatter nicht um dessen Job beneidet.

mehr...
Fr, 24.10.2014 17:58 | 0 Kommentare

Bei einem Bombenanschlag auf der ägyptischen Sinai-Halbinsel sind mindestens 25 Soldaten getötet worden. Nach amtlichen Angaben explodierte an einer Strassensperre der Armee nahe der Stadt Al-Arisch eine Autobombe.

mehr...
Fr, 24.10.2014 17:40 | 0 Kommentare

Im Kampf gegen die Ebola-Epidemie stockt die Europäische Union ihre Hilfe auf eine Milliarde Euro auf. Derweil wurde erstmals in New York ein Arzt positiv auf das tödliche Virus getestet, der in Guinea Ebola-Patienten behandelt hatte.

mehr...
Fr, 24.10.2014 17:28 | 0 Kommentare

Für den Tod mehrerer hundert Seehunde an der Nordseeküste ist offenbar ein Vogelgrippe-Erreger verantwortlich. Experten der Tierärztlichen Hochschule Hannover identifizierten die Viren nach Untersuchungen von Kadavern als Influenza-Virus Typ H10N7.

mehr...
Fr, 24.10.2014 17:16 | 0 Kommentare

Zwei Tage vor der Parlamentswahl in der Ukraine hat die Europäischen Union dem Land demonstrativ ihre Unterstützung zugesichert. Die deutsche Kanzlerin Angela Merkel schlug beim EU-Gipfel vor, der Ukraine bei der Bezahlung der Gasschulden an Russland zu helfen.

mehr...
Fr, 24.10.2014 16:38 | 0 Kommentare

Die Briten müssen gemäss jüngsten EU-Berechnungen 2,1 Milliarden Euro zusätzlich an Brüssel bezahlen. In Grossbritannien lösten die Nachzahlungs-Forderungen am Freitag bei Premier David Cameron Empörung aus.

mehr...
Fr, 24.10.2014 16:13 | 0 Kommentare

Nach dem Attentat in der kanadischen Hauptstadt Ottawa mit zwei Toten erhöht die Polizei den Schutz von Premierminister Stephen Harper. Der 55-Jährige werde nun rund um die Uhr überwacht, teilte die Polizei mit.

mehr...
Fr, 24.10.2014 16:10 | 0 Kommentare

Die spanische Regierung lässt eine geplante Volksabstimmung auf den Kanarischen Inseln über eine umstrittene Erdölsuche vor dem Verfassungsgericht anfechten. Laut Regierungsangaben beschloss das Kabinett, eine Verfassungsklage zu erheben.

mehr...
Fr, 24.10.2014 15:27 | 0 Kommentare

Microsoft hat dank einer starken Nachfrage nach Smartphones, Tablets und Cloud-Diensten seinen Umsatz im vergangenen Quartal überraschend deutlich gesteigert. Wegen Abfindungen im Zusammenhang mit dem angekündigten Stellenabbau ging allerdings der Gewinn zurück.

mehr...
Fr, 24.10.2014 13:36 | 0 Kommentare

Bei einer Operation von Spezialkräften gegen mutmassliche Dschihadisten sind in Tunesien sechs Personen getötet worden. Dabei handelte es sich offenbar um fünf Frauen und einen Mann, die sich seit Donnerstag in einem Haus westlich von Tunis verschanzt hatten.

mehr...
Fr, 24.10.2014 13:21 | 0 Kommentare

Mehr als drei Jahre nach dem Ende der Zeitumstellungen in Russland führt das grösste Land der Erde an diesem Sonntag nun dauerhaft die sogenannte Winterzeit ein. Seit dem Frühjahr 2011 gilt in dem Riesenreich zum Ärger vieler Bürger ganzjährig die Sommerzeit.

mehr...
Fr, 24.10.2014 12:45 | 0 Kommentare

In Vorbereitung auf Chinas erste Mondmission mit anschliessender Rückkehr ist eine neuartige Rückkehrkapsel ins All gestartet. Die Trägerrakete vom Typ Langer-Marsch-3 hob planmässig vom Startzentrum Xichang in der Provinz Sichuan ab.

mehr...
Fr, 24.10.2014 12:01 | 0 Kommentare

Eine Woche hat das schwedische Militär in den Stockholmer Schären nach einem mysteriösen Unterwasserfahrzeug gesucht. Am Freitag wurde die Suche abgebrochen. Das verdächtige Objekt hat Schweden vermutlich verlassen.

mehr...
Fr, 24.10.2014 11:51 | 0 Kommentare

Im jahrelangen Streit um den Suhrkamp Verlag hat das Landgericht Berlin endgültig grünes Licht für den Sanierungsplan des Traditionshauses gegeben. Das geht aus einem Urteil vom 20. Oktober hervor, das der Nachrichtenagentur dpa vorliegt.

mehr...
Anzeige
Südostschweiz Newmedia AG - Die TYPO3 und Drupal Web-Agentur für Ihre professionelle Website