Di, 31.03.2015 04:58 | 0 Kommentare

Syrien und seine Verbündeten Iran und Russland verfolgen laut Präsident Baschar al-Assad im syrischen Bürgerkrieg «dieselbe Vision». Das sagte der syrische Staatschef in einem Interview mit dem Sender PBS, das am Montag in Auszügen veröffentlicht wurde.

mehr...
Di, 31.03.2015 04:27 | 0 Kommentare

Gut ein Jahr nach der Einverleibung der Halbinsel Krim durch Russland hat Amnesty International einen wachsenden Druck der Behörden auf unabhängige Medien beklagt. Besonders betroffen sei die Minderheit der Krim-Tataren, teilte die Menschenrechtsorganisation mit.

mehr...
Di, 31.03.2015 03:49 | 0 Kommentare

Tesla-Chef Elon Musk hat den Aktienkurs seines Unternehmens mit einem kryptischen Tweet angeschoben. Eine grosse neue Produktlinie - «kein Auto» - werde am 30. April enthüllt, liess Musk seine 1,86 Millionen Twitter-Follower am Montag (Ortszeit) wissen.

mehr...
Di, 31.03.2015 03:10 | 0 Kommentare

Das US-Unternehmen Facebook ist umgezogen und ab sofort in einem Megakomplex von Architekt Frank Gehry zu finden. Facebook-Gründer Mark Zuckerberg erklärte am Montag in dem sozialen Netzwerk, bei dem neuen Büro handle es sich um den «grössten offenen Raum der Welt».

mehr...
Di, 31.03.2015 01:24 | 0 Kommentare

Bei einem Angriff auf ein Fahrzeug des Internationale Komitees vom Roten Kreuz (IKRK) sind im Norden von Mali ein Hilfsmitarbeiter getötet und ein weiterer verletzt worden. Die Dschihadistengruppe Mujao bekannte sich zu dem Angriff nahe der Stadt Gao.

mehr...
Di, 31.03.2015 01:02 | 0 Kommentare

Bei dem Musikfestival Ultra im US-Bundesstaat Miami hat die Polizei in diesem Jahr 76 Menschen festgenommen. Die meisten Festnahmen während des dreitägigen Festivals der elektronischen Musik habe es wegen Drogenbesitzes und Handels mit illegalen Produkten gegeben.

mehr...
Di, 31.03.2015 00:52 | 0 Kommentare

Bei den Präsidentschaftswahlen in Nigeria hat Herausforderer Muhammadu Buhari im wichtigen nördlichen Bundesstaat Kano eine deutliche Mehrheit erzielt. Kano ist der zweitgrösste Bundesstaat des Landes nach Lagos im Süden und muslimisch geprägt.

mehr...
Di, 31.03.2015 00:30 | 0 Kommentare

Die Saga um den ehemaligen Internet-Schwarzmarkt Silk Road wird um ein bizarres Kapitel erweitert: Nach einem Zeitungsbericht stehen zwei Ex-Agenten im Verdacht, sich bei den Ermittlungen in den USA die Taschen mit der Digitalwährung Bitcoin gefüllt zu haben.

mehr...
Di, 31.03.2015 00:16 | 0 Kommentare

In Uganda haben Unbekannte die leitende Staatsanwältin im Prozess gegen 13 mutmassliche Attentäter der somalischen al-Shabaab-Miliz getötet. Joan Kagezi wurde am Montagabend auf dem Weg zu ihrem Haus bei Kampala von Männern auf einem Motorrad erschossen.

mehr...
Mo, 30.03.2015 23:41 | 0 Kommentare

Im Skandal um den verspäteten Rückruf von Fahrzeugen mit defekten Zündschlössern hat der US-Autohersteller General Motors (GM) mittlerweile 77 Todesfälle eingeräumt. Das teilte am Montag der Anwalt Kenneth Feinberg mit, der einen GM-Entschädigungsfonds verwaltet.

mehr...
Mo, 30.03.2015 23:32 | 0 Kommentare

Die griechische Regierung will laut Ministerpräsident Alexis Tsipras einen «ehrlichen Kompromiss» mit den Gläubigern des Landes suchen. Der linke Regierungschef bekräftigte am Montag im Parlament in Athen, die Sparprogramme würden wie im Wahlkampf versprochen beendet.

mehr...
Mo, 30.03.2015 23:01 | 0 Kommentare

Bei den Gesprächen über das iranische Atomprogramm hat sich kurz vor Ende der Frist am Dienstag um Mitternacht noch kein Durchbruch abgezeichnet. US-Aussenminister John Kerry sagte am Montagabend in Lausanne dem TV-Sender CNN, es gebe «noch immer schwierige Punkte».

mehr...
Mo, 30.03.2015 22:52 | 0 Kommentare

Bei der Präsidentschaftswahl in Nigeria hat sich ein knapper Ausgang abgezeichnet. Amtsinhaber Goodluck Jonathan und Oppositionsführer Muhammadu Buhari lieferten sich laut Teilergebnissen ein Kopf-an-Kopf Rennen. Mit dem Endresultat wurde am Dienstag gerechnet.

mehr...
Mo, 30.03.2015 22:22 | 0 Kommentare

Die Sicherheitskräfte am Hauptquartier des US-Geheimdienstes NSA haben ein verdächtiges Fahrzeug mit Schüssen gestoppt. Bei dem Zwischenfall kam nach Angaben der NSA einer der beiden Insassen ums Leben, der zweite mutmassliche Eindringling wurde verletzt.

mehr...
Anzeige
Südostschweiz Newmedia AG - Die TYPO3 und Drupal Web-Agentur für Ihre professionelle Website